OBST- UND GARTENBAUVEREIN DEURINGEN

 
 
Aktuelles Vorstand Anlage Fotos Chronik Presse Links Kontakt
 
 

CHRONIK

1949 1950-59 1960-69 1970-79 1980-89 1990-99 2000-09 seit 2010
 

 

1953

 
H. Miller wurde zum 2. Vorstand benannt, alle anderen Funktionen blieben unverändert. Durch Versammlungen, Vorträge, Kurse, Gartenbegehungen und Lehrfahrten schaffte sich der Verein immer mehr Ansehen.
 
Die ersten Bodenuntersuchungen brachten zu Tage, wie schwer doch dem Deuringer Lehmboden beizukommen ist.
 
 
1958
 
Gewählt wurde, nachdem der bisherige 1. Vorsitzende August Gammel die Versammlung bat, ihn nicht mehr in die Pflicht zu nehmen. Er wurde zum Ehrenvorstand benannt.
 
1. Vorstand: Karl Steinle junior
2. Vorstand: Valentin Schöpf
1. Schriftführer: Theodor Fries
1. Kassierer: Fridolin Rieger sen.
 
Bis zu diesem Zeitpunkt zählte der Verein 41 Mitglieder.
 
1959
 
Der Verein beging mit einem Festabend und einem Lichtbildervortrag „Kreuz und quer durch Garten und Landschaft“ das 10-jährige Gründungsfest.
 
 
<< zurück << >> weiter >>